Erfolgreicher Auftritt bei den Team-Landesmeisterschaften
Am 30. August 2025 trafen sich die besten Nachwuchsteams aus Sachsen-Anhalt zur traditionellen Team-Landesmeisterschaft in Bernburg. In den Altersklassen U12 und U14 stellte sich der MLV Einheit mit Athletinnen und Athleten aus den Trainingsgruppen Rodewohl, Mewes-Bruchholz und Genilke der starken Konkurrenz – mit bemerkenswertem Erfolg.
In der Altersklasse M11 überzeugte Ron Lindgreen im Fünfkampf mit einem starken Auftritt. Mit 1792 Punkten stellte er einen neuen Vereinsrekord auf und belegte einen hervorragenden vierten Platz. Robin Detzner (M12) und Karl Liebner (M13) lieferten konstant gute Leistungen ab und erkämpften sich jeweils Rang acht. Mit 1851 bzw. 1889 Punkten zeigten sie ihr Potenzial im Mehrkampf. Zusammen mit Piet Heinicke bildeten sie das U14-Team und erreichten mit 5362 Punkten den sechsten Platz in der Mannschaftswertung – ebenfalls ein neuer Vereinsrekord.
Im weiblichen Bereich präsentierte sich Emma Weßling (W11) mit 1844 Punkten stark und landete auf dem elften Platz. In der Teamwertung der U12 freuten sich Svea Felgenhauer, Anastasia Zimmermann und Laetitia Levin über einen gelungenen achten Platz mit 5310 Punkten. Laura Florentine Böcker zeigte in der W12 ihre Vielseitigkeit und wurde mit Platz sechs belohnt. Gemeinsam mit Nelda Pescheck und Luisa Magdalena Böcker belegte sie in der U14-Mannschaftswertung den zehnten Platz (5810 Punkte).